Europäisches, Indisches oder asiatisches Haar

Hallo liebe RIBU HAIR Blog Leser,

heute möchte ich dir die Unterschiede verschiedener Haarsorten erklären, denn du hast bestimmt schon oft von europäischen, indischen oder asiatischen Haar Extensions gelesen oder gehört. Worauf man achten sollte ist nicht nur die Herkunft sondern auch die Verarbeitung.

Europäisches Haar und seine Eigenschaften

Das Haar ist meist in seinem Querschnitt Oval. Europäisches Haar ist meist glatt bis gewellt und etwas feiner. Die Haare bekommt man in vielen Naturfarben.

Es gibt auch Europides Haar, dieser Begriff stammt aus dem griechischen und bedeutet „Europäer ähnlich“. Hier kann es sein, dass das Haar aus zum Beispiel Zentralasien stammen kann, wenn die Haareigenschaft dem Europäischen Haar gleicht. Hier geht es nicht um die geographische Herkunft der Haare, sondern vielmehr der Eigenschaften. Das Haar eignet sich am besten für den europäischen Raum, da du hier keinen Unterschied zu deinem Eigenhaar merkst.

Es gibt manche Hersteller, besonders in China, die oft mit europäischen oder russischen Haaren werben. Doch leider werden hier oftmals die Haareigenschaften versucht künstlich herzustellen, indem man die Haare für die Haar Extensions chemisch versucht an unsere Haarstruktur anzupassen. Darunter leidet die Haarqualität und ist keinesfalls Europäisches Echthaar.

Indisches Haar und seine Eigenschaften

Das Haar ist meist Oval in seinem Querschnitt. Die Haare sind meist gewellt bis lockig und sind dicker. Das Indische Haar ist von Natur aus dunkel. Hier wird nicht nur Haar aus Indien benutzt, sondern auch z.B. aus Pakistan, Bangladesh, Iran, Indonesien und Afganistan. Die Indischen Haare sind dem europäischen Haar durch ihre Eigenschaften ähnlich, doch sind sie etwas dicker, schwerer und unruhiger, das sollte man beachten bei der Auswahl der Extensions für seine Haarverlängerung oder Haarverdichtung. Da es die Haare nicht in hellen Tönen von Natur aus gibt, müssen diese stark chemisch aufgehellt und behandelt werden.

Asiatisches Haar und seine Eigenschafteen

Das Haar ist überwiegend Bandhaar. Die Haare sind sehr glatt und dick. Asiatisches Haar ist von Natur aus dunkel. Asiatisches Haar stammt überwiegend aus China. Die Nachteile hier sind, dass man die Haare
stark chemisch behandeln muss um helle Farben zu erzielen. Zudem kann man die Haare nicht Dauerwellen, weil die meisten Asiatinnen Bandhaar haben.

Ich hoffe dir hat der Beitrag gefallen.
Liebe Grüße
Rita