HILFE – beim entfernen der Extensions verliere ich so viele Haare!

Hast du dir nach dem rausmachen deiner Haar Extensions schon einmal gedacht: „HILFE, ich habe ja keine Haare mehr auf dem Kopf!“ KEINE PANIK! Das ist ganz normal. Stell dir vor, die Haare hättest du so oder so verloren.

Ein Mensch hat zwischen 75.000 und 100.000 Haare auf dem Kopf. Am Tag verliert ein Mensch bis zu 100 Haare. Auch hier bitte keine Panik, die Haare wachsen zeitgleich auch wieder nach. Dieser Haarausfall ist normal und nennt sich auch Haarwechsel. Jetzt stellt dir vor, du trägst deine Extensions 3 Monate und lässt sie dann rausnehmen.

90 Tage x 100 Haare = 9000 Haare

9000 Haare konnten jetzt in diesem Zeitraum nicht ausfallen, weil sie ja mit den Extensions verbunden sind. Das ist jetzt eine grobe Rechnung, da ja nicht das gesamte Haar mit Keratinbondings oder Tape Extensions verbunden waren.

Wenn du jetzt die Haare auskämmst, die du so oder so verloren hättest, ist das oft ein Schock und man meint immer man hat nur noch sehr wenig Haare. Auch hier nicht ganz verkehrt, da du dich schon an die Dichte deiner Haare mit den Extensions gewöhnt hast und nun tatsächlich weniger Haare hast. Denn jetzt sind es wieder genau so viele Haare wie vor deiner Haarverlängerung oder Haarverdichtung.

Ich hoffe dir hat mein Beitrag gefallen!

Liebe Grüße
Rita